Mittwoch, 19. Dezember 2012

15. Türchen: Nussbusserl

Diese kleinen weißen Kerle sind schnell und relativ einfach zu machen. Man braucht nur ein bisschen Eiweis das man ja sowieso schon von den anderen Keksen übrig hat :)



4 STK Eiklar
280g Zucker
3 Rippen Kochschokolade
100g ganze Nüsse
eine glatte Spritztülle zum Aufdressieren

Den Zucker mit dem Eiklar zu einem sehr festen und glänzenden Schnee schlagen. Bis der Schnee richtig fest ist, sollte er mindestens 15 bis 20 Minuten mit einer Küchenmaschine geschlagen werden.

Die Nüsse mit einem Fleischhammer oder Nudelholz in relativ grobe Stücke zerkleinern. Die Schokolade nicht zu fein reiben, es sollten kleine Stückchen erkennbar sein.

Die Schokolade und die Nüsse in den Schnee unterheben, die Masse in einen Spritzssack mit einer großern glatten Spritztülle füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech Busser spritzen.

Die Busserl bei 150° C Heißluft mehr trocknen als backen und rausholen bevor sie anfangen Farbe zu bekommen. Erst vom Blech nehmen wenn sie fast ausgekühlt sind da man sie sonst zerdrücken kann.

Süße Grüß

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen