Donnerstag, 13. Dezember 2012

13. Türchen - Hundekekse :)

Im Zuge von Post aus meiner Küche hab ich ja auch Hundekekse gebacken, da ich wollte dass wirklich alle in der Familie des Empfängers was von meinem Packet haben. Vom vorherigen E-Mailverkehrt wusste ich, dass es auch einen Hund in der Familie gibt. Also gibts heute das Rezept für Hundekekse die unsere Vierbeiner anscheinend verückt macht ;)


450 g Vollkornmehl
170 g Haferflocken
30 g Schweineschmalz (oder Pflanzenöl)
1/4 L Brühe (Instant, Suppenwürfel)
klein geschnittenen Toastschinken nach Belieben

Das werden die einfachsten Kekse die ihr je gemacht habt! Alles in eine Schüssel abwiegen und dann ordentlich kneten bis alles ein Teig ist. Beim Ausrollen dürft ihr nicht zu viel Mehl dazu geben sonst wird der Teig zu hart. ( ich hab nur die Hälfte der angegebenen Masse gemacht und ca. 100g Toastschinken von "clever" dazu)

Den Teig ca 6 Millimeter dick ausrollen und mit einem scharfen Messer je nach Hundegröße in Stäbchen schneiden. Ich hab die Masse dich ich gemacht habe auf ein Blech bekommen, schön eng gelegt, bei der ganzen Menge werdet ihr zwei Blech brauchen.

Die Kekse bei 160° C ca 40 Minuten backen. (Die Backzeit ist abhängig von der Dicke der Kekse und davon wie knusprig ihr sie haben wollt)

Wer schöne Kekse will kann sich ausstechen, aber ich glaube unseren Vierbeinern wird das recht egal sein ob ihr ihnen schöne Herzen oder grobe Stäbchen gebt.

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen