Donnerstag, 17. Mai 2012

Oh mein Gott sie haben Kenny,... naja angeschnitten eigentlich

Dieses Jahr musste für meinen Schatz zu seinem 25. Geburtstag zur Abwechslung mal eine richtige Feier her! Das hab ich zumindest so beschlossen :) Also alle von denen ich die Telefonnummern hatte oder auf Facebook kannte (manchmal echt hilfreich) wurden eingeladen und der Partyort bekanntgegeben. Mein Freund hatte natürlich Mitspracherecht wann, wo und wie er feiern wollte und so gings ab in ein Wiener Restaurant das Schwerter verkauft ( das Schwert wird hier als riesiger Spieß verwendet und wir wurden alle satt). 






Das einzige wobei er kaum etwas zu sagen hatte war natürlich seine Torte. Die musste ja für Freunde und Familie reichen und das Restaurantteam hat auch noch ein bisschen abbekommen. Also mache ich mich mal an den Schoko-Rollfondant und an meine liebste Sachermasse ran und backte diese gleich zwei mal (sollt ja auch nach was aussehen :). Statt wie normal Marillenmarmelade für die Füllung zu nehmen hab ich versucht amerikanische Buttercreme mit zerbröselten Oreo-Keksen zu mischen. Im nachhinein würde ich normale Buttercreme dafür nehmen, da mir die amerikanische vom Geschmack und der Konsistenz nicht so zusagte.

Der Schoko-Rollfondant hingegen ist prima geworden. Das Rezept dafür und auch für den normalen Rollfondant stammt vom Blog der Tortentante Monika, die Frau die mich zu Fondant und Blütenpaste gebracht hat und mir geholfen hat meine Backwaren noch schöner zu gestalten als ich es für möglich gehalten hatte. (naja am Anfang musst ich schon üben, aber dann gings von Torte zu Torte besser )

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen