Samstag, 26. Mai 2012

Hello Kitty die Dritte: Torte des Monats




Nach zwei flachen Hello Kitty's die (zum Leidwesen meiner kleinsten Schwester) angeschnitten wurden, dachte ich mir, dass ich das einer 4-Jährigen nicht antun kann und so ist der obere Teil der Torte ein Dummy aus Styropor den ich bei meinem Lieblingstortenzubehörgeschäft Alles Torte bestellt habe. Wär dieses mal auch selber traurig gewesen wenn die Kleine ihre Kitty zerstören hätte müssen. Auch Heute kann ich euch leider nicht von einem neuen Tortenrezept berichten, dass ich für diese Torte probiert hätte, es ist wieder eine Sachertorte (der Liebling aller Kinder womit man niemals falsch liegen kann). Ich muss demnächst wirklich ein neues Rezept machen sonst denkt ihr wirklich dass ich nur Sacher und Parieser machen kann... naja ein anderes Mal. Auch meinen Kollegen hat die Torte gefallen (bin gleich nach der Arbeit mit dem Zug nach Hause gefahren und wie man sieht hat die Torte überlebt)  auch wenn da noch keine Blumen drauf waren und eine Kollegin den Teddy essen wolle.



Die 3D-Kitty ist komplett aus Blütenpaste und wiegt einen knappen Kilo und hat mich auch einiges an Nerven gekostet da der Körper wegen des Gewicht des Kopfes eingesunken ist und der Kopf dann auch andauernd nach hinten gekippt ist (und das trotz 3 oder 4 Zahnstochern zum stabilisieren-.-, Die Blumen dagegen waren da schon pflegeleichter :)). Die Blätter des Chinesischen Jasmins sind so einfach und schnell zu machen und sehen einfach super aus und auch die Blüten und Knospen sind, mit etwas Übung, schnell gemacht. Die Rosen sind ja eh fast schon so was wie Routine ;).


 
Dieser (für mich Alp)Traum aus Rosa ist für die Tochter meines Kochlehrers von meiner ehemaligen Tourismusschule (Pannoneum Neusiedl am See) an der ich vor 5 Jahren meine Fachprüfung und vor 4 Jahren meine Matura gemacht habe. Irgendwie ist das schon eine Ehre für seinen ehemaligen Kochlehrer eine Torte backen zu dürfen (für mich zumindest :)). Das Beste daran ist (für mich kleines verfressenes Mädchen jedenfalls ;)), dass wir Morgen Mittag bei ihm zum Grillen eingeladen sind. Leute ich sags euch ich freu mich schon die ganze Woche darauf.

Ich wünsche allen die sich auf meinen kleinen Blog verirren ein schönes verlängertes Pfingstwochenende und verbleibe mit

süßen Grüßen

Silvia


PS: ab sofort ist es auch möglich Kommentare zu hinterlassen OHNE sich irgenwo anmelden zu müssen. Seit aber bitte so leib und setzt zumindest euren Vornamen unter eucher Kommi, da ich zumindes wissen will wie der jenige heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen