Hallo!
Heute möchte ich euch meine 2. selbstgemachte Motivtorte vorstellen. Diese zweistöckige Hello Kitty Torte habe ich im August 2011 für meine kleine Schwester zu ihren 15. Geburtstag gemacht. Die obere Torte ist mit einer Springform von 20 cm gebacken worden, die untere mit einer 25 cm großen.
Beide Torten sind aus einer Sachermasse laut dem Rezept meiner Oma gebacken und ca 6 cm hoch aufgegangen, und wurden mit nicht aufgeschlagener Schoko-Oberscreme eingeschmiert und dannach mit Fondant überzogen
Für die Hello Kitty hab ich mir im Intenet eine Vorlage gesucht und diese am PC auf die Größe der späteren Torte skaliert,ausgedruckt und dann Stück für Stück aus Rollfondant mit einem scharfen Messer ausgeschnitten. Genauso sind auch die rosa Hibiskusblumen auf der unteren Torte zustande gekommen. Die Schleifen werden einfach aus einem langen Stück Fondant "gebastelt", aufgeklebt und mit sauberen Stecknadeln in Form gehalten bis sie getrocknet sind.
Die "echt aussehenden" Hibiskusblüten wurden aus Blütenpaste, einer Zuckermasse die sehr schnell, sehr hart wird und wunderbar dünn auszurollen ist, hergestellt. Die einzelnen Blütenblätter und der Stempel sind auf Drähte gearbeitet und wurden nach dem trocknen mit Floristenband zusammengebunden.
Wie versprochen werde ich nach und nach alle Rezepte und Anleitungen Schritt für Schritt mit Bildern in eigenen Posts nachreichen. und auch meine erste Torte wird noch vorgestellt, die wieder mal beweist das nur Übung den Meister macht ;)
Süße Grüße
Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen