Donnerstag, 17. Mai 2012

Fröschchen hüpf

Einer meiner Freunde hat einen ausgeprägten Froschwahn und da kam natürlich nichts anderes als eine große Froschtorte in Frage. wie ein Teich sollte sie aussehen und natürlich mit besagter Amphibie dekoriert werden. Abgesehen davon das er sonst keine Torten oder Kuchen mag ist er einer der Wenigen die Fondant gerne essen und schon mal nach Resten zum essen gefragt hat ( das wär wohl der Tot für jeden Diabetiker Oo). 





Im Inneren befindet sich eine Zitronentorte da er mal von dem Lemon-Loaf-Cake einer amerikanischer Coffee-Shop-Kette so begeistert war das er ihn monatelang gegessen und davon geschwärmt hat. Ich hab dann durch Zufall ein sehr einfaches, schnelles und sehr leckeres Rezept gefunden für das man nicht einmal einen Mixer braucht. Für diese Größe brauchte ich allerdings die dreifache Menge was sogar mit meiner größten Schüssel nicht leicht war. Eingeschmiert wurde alles mit Weißer-Schoko-Creme in die ich etwas Zitronenaroma (ausnahmsweise mal was künstliches) gemischt habe, sollte alles Zitrone pur werden. Die süßen Frösche sind aus einer Mischung aus Blütenpaste und Follfondant gemacht. diese Mischung ist stabiler und trocknet schneller als Rollfondant allein. Das Rezept Für Blütenpaste folgt demnächst :)

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen