Auf verschiedenen Blogs habe ich schon von der Aktion "Post aus meiner Küche" gelesen. Die Idee dahinter ist, jemanden den man überhaupt nicht kennt mit kleinen Köstlichkeiten eine Freude zu machen. Jede Runde hat ihr eigenes Thema und man kann sich jedes Mal aufs neue anmelden. Ca. eine Woche nach der Anmeldung bekommt man die Kontaktdaten seines Tauschpartners per E-Mail. Es werden so ähnlich wie bei Engerl und Bengerl immer Pärchen ausgelost, die sich dann gegenseitig ein Paket mit Leckereien schicken. Die Süßigkeiten werden hübsch verpakt und mit Rezept verschickt.
Das Thema dieses mal ist "In der Weihnachtsschickerei", das heist also Lebkuchen, Kekse, Stollen,... also alles was man in der Adventzeit liebt und worauf man sich das ganze Jahr über freut :). Bleibt jetzt nur noch die Frage was von dem allen kann man (relativ bruchsicher) verschicken? Zuckerblumen ja schon mal nicht ^^, die sind auch diesmal nicht wirklich gefragt (zum Glück) aber Cup Cakes mit Fondantüberzug oder Cake Pops (wenn man mal von den traditionellen Keksen weg will).
Tja ihr seht, dass es noch einiges vorzubereiten ist und vorallem muss noch entschieden werden was ich den in mein Päckchen stecken will und wie ich es verpacke...(aarg). Nächste Woche ist die "Versandwoche". Berichte folgen auf jeden Fall.
Süße Grüße
Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen