Mein Verlobter ist ein totaler Schokojunkie. Falls jemand die Schokolade in der Roulade sucht - die befindet sich fein gerieben in der Füllung. Ich hab sie mit einer elektrischen Reibe so fein wie möglich gerieben - was meiner Meinung nach die Füllung noch besser mach da die feinen Schokoladenstücken sofort im Mund schmelzen. Zugegeben, das Reiben der Schokolade ist etwas, nenen wir es mal anstrengend. Ich habe Kochschokolade verwendet, bin mir aber ziemlich sicher, dass Kuvertüre sich leicher reiben lässt, zumindest sollte das theoretisch so sein... Aber nun zum Rezept :)
Dotter, Zucker, Vanillezucker und Wasser sehr schaumig rühren. Das Eiklar zu festen Schnee schlagen und abwechselnd mit dem Mehl und den Walnüssen unter die Dotter masse heben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech streichen und bei 220° C Ober- und Unterhitze ca. 12 Minuten backen.
Für den Biskuitboden
4 Stk Dotter
4 EL heißes Wasser
120 g Zucker
1 Pkg Vanillerzucker
90 g Mehl, glatt
50 g Walnüsse, gerieben
4 Stk Eiklar
Für die Creme/Füllung
140 g Schokolade, gerieben
500 ml Schlagobers
Für die Creme schlägt man den Schlagobers steif und hebt die geriebene Schokolade unter. Den Biskuit mit der Creme füllen und mit Staubzucker
bestreuen.Ich hoffe sie schmeckt euch genauso gut wie meinem Schatz und mir!
Süße Grüße
Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen