Freitag, 1. März 2013

Cake Attack feat Angi und Silvia kriegen alles gebacken

Diese Woche wurde ich spontan von einer Backkollegin über Facebook angeschrieben ob ich ihr Zeigen könnte wie man eine Rose aus Blütenpaste macht. Meine Reaktion: Wann hast du Zeit :) Die Kollegin ist Angelika von der FB-Seite Angi und Silvia kriegen alles gebacken und ist selbst mit dem Motivtortenvirus infiziert. Am Mittwoch haben wir 2 dann einen richtigen Rosen-Chrash-Kurs abgehalten da sie die Rose für eine Torte brauchte, die als Hochzeitsmitbringesl dienen sollte.


Da ich eine absolute Kurs-Anfängerin bin (keinen besucht und noch weniger selbst welche abgehalten) und wir etwas unter Zeitdruck standen, hab ich Angi einmal gezeigt wie ich eine Rose mache (die schnelle Variante ohne gedrehtete Blütenblätter). Als Angi an der Reihe war hab ich ihr hauptsächlich Anleitungen gegeben und handgriffe nochmal gezeigt. Das Blattgrün konnte ich Angi nur kurz zeigen, aber dafür war sie beim Herstellen der Rosenknospen, beim Bepudern der Rose und beim Lackieren des Blattgrüns mit Konditorlack wieder voll dabei. Das Ergebnis waren zwei voll aufgeblühte Rosen, zwei Konspen und das Blattgrün.
Als Fazit bleibt jedoch das 4 Stunden viiieeel zuwenig Zeit ist um jemanden beizubringen wie man eine Blütenpastenrose macht. Aber das ist nicht schlimm :) wir 2 hatten nähmlich so viel Spaß an dem Abend, dass wir beschlossen haben uns öfter zum gemeinsamen Blumenbasteln, Quatschen und "Fachsimpeln" zu treffen :).


Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen