Cup Cakes sind nicht nur das Trendgebäck (neben Cake Pops nartürlich), sondern sie sind auch das ideale Mitbringsel für Parties oder auch als Geburtstagsgeschenk perfekt geeignet. Schwieriger wird die Sacher dann, wenn der Cup Cake vegan sein soll...ABER dank dem neuen Cup Cake Backbuch von Cup Cakes (ein Lokal im 8. Wiener Gemeindebezirk) war das dann doch (fast) kein Problem mehr :). Bei der Zuckerperlendeko braucht man sich als Veganer auch keine Sorgen machen, nur Zucker und Lebensmittelfarbe aber keine Gelantine oder Sonstiges. Das Buck kann ich JEDEN der Cup Cakes mag nur ans Herz legen!
Die Rezepte in dem Buch sind in Toppings (so wird dort die Creme genannt) und in Sponge (der Teigboden) unterteilt. Zu jedem Topping / Sponge gibt es eine Empfehlung welcher Sponge/Topping wozu passt. Zwischendurch gibts dann "How to does"-Anleitungen fürs Aufdressieren oder italienische Meringue usw.
Es ist wirklich für jeden Geschmack ein Rezept dabei, von Zitronen-Topping bis Frischkäse-Lachs-Topping und natürlich die Klassiker wir Karamell und Schokolade. Was ich noch praktisch finde ist, dass die Füllhöhe für die Förmchen angegeben wird und auch wie groß die Förmchen sind die verwendet wurden (steht ganz am Anfang also bitte nicht überlesen).
Ich glaub ich wiederhole mich gerade aber Leute dieses Buch ist wirklich toll :) Ich freu mich schon auf die nächste Backrunde daraus :)
Süße Grüße
Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen