Dienstag, 23. Oktober 2012

Macarons, Versuch 1 mit der Macaron-Backmatte

Seit ich auf einem Tortenblog ein Rezept für Macarons gefunden habe, wollte ich unbedingt auch mal selbst welche ausprobieren. Tja das Problem war nur, dass die Macarons nicht so wollten wie ich wollte. Das Rezept war wirklich toll keine Frage, nur meine Dressierkünste waren eher bescheiden...

ABER zum Glück hat mir mein Schatz zu meinem Geburtstag eine Macaron-Backmatte (inkl. Rezeptheftchen) und 2 Macaron-Geschenkschachteln geschenkt. Heute hatte ich dann endlich die Zeit mal einen Testlauf mit Matte und neuem Rezept zu machen.


Fazit: Das Rezept ist nicht so Süß wie das andere, was eigentlich sogar ganz gut ist, aber noch nicht ganz perfekt. Bei Macarons muss man nämlich aus dem geschlagenen Eiweis wieder die Luft rausrühren da sonst das Ergebnis so ähnlich wie bei den oberen aussieht (zu viel Luft = Berg), die vier schönen (rechts unten im Bild) waren die letzten, wo schon durch das Dressieren die Luft rausgedrückt war.

Generell ist so eine Backmatte für kleine Perfektionisten wie mich ein tolles Werkzeug. Bevor ich hier aber ein Rezept poste, müssen jedoch noch einige Versuche mit der Matte durchgeführt werden bis alle Macarons gleichmäßig werden und nicht mehr an der Matte festkleben wie diese Kammeraden hier -.-

Weitere Berichte folgen auf alle Fälle :)

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen