Sonntag, 15. Juli 2012

Türkis zum Abschied...


Eine liebe Kollegin hat sich leider entschieden zu gehen und der Abschied musste zumindest mit einer Torte begangen werden. Nach langer zeit habe ich dazu mal wieder eine Rose gemacht bei der die äußeren Blütenblätter auf Draht gearbeitet sind. Da es keine Rose gibt die Reinweiß ist und rosa Spitzen hat, wurde die Rose vorher hellgelb eingefärbt und die Ränder zum schluss mit rosa Puderfarbe eingefärbt. Diese Rose wirkt durch die Blütenblätter auf Draht viel lebendiger und echter als die letzen 2 da diese nur einfach draufgeklebt Blütenblätter hatten (naja auch bei mir siegt ab und zu die Bequemlichkeit...) und auch die Farbkombination lässt sich fast echt wirken (nach einem Jahr Blumenpfuscherei muss ja auch mal ein Ergebnis vorzuweisen wein ;)).



Dieser Rosenstrauss hat seinen Platzt dann auf dieser blau/türkisen Torte gefunden, bei der sich unter dem Fondant (Trommelwirbel ...) einmal keine Sachertorte oder ähnliches befunden hat. Diesmal war es eine Schokoladentorte mit Sauerrahm in der sich wiederum einer Füllung aus Mango-Schlagobers-Joghurt befunden hat. Eigentlich mögen Schlagobers und Fondant sich nicht aber auf dem Blog der Tortentante befindet sich eine tolle Anleitung um "Sahnetorten fondanttauglich zu machen". Ist vielleicht eine krümelige Angelegenheit aber wie man sieht funktioniert die Technik einwandfrei, der Fondant is ja noch auf der Torte und schwimmt nicht daneben ;).


Süße Grüße

Silvia


1 Kommentar:

  1. Hallo Silvia! Schön, dass meine Torte auch drauf ist. Die war wirklich lecker. Bin auf Dein nächstes Projekt gespannt. Bussi Anh

    AntwortenLöschen