Freitag, 7. Dezember 2012

7. Türchen - Cranberry-Kokos-Herzen

Diese Rezept ist das Erste Keksrezept das ich auch einem Kochmagazin eines Lebensmittelgeschäfts habe (das mit dem gelb-rotem Logo). Es ist zwar eine klebrige Angelegenheit aber das Ergebnis ist überraschenderweise sehr gut :)


Für den Teig:

200g  Mehl
125g  Butter
1STK Dotter
50g  Zucker
1Pkg  Vanillezucker
1 Priese Salz


Für den Guss:

20g  Butter
40g  Zucker
2EL Schlagobers (Sahne)
2EL  flüssiger Honig
50g  getrocknete Cranberrys
30g  Mandelblättchen
15g  Kokosraspeln

Die Zutaten für den Teig rasch zu einem Mürbteig verarbeiten und für mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

In der Zwischenzeit kann man den Guss vorbereiten: Butter, Zucker, Schlagobers, und Honig in einem Topf zum köcheln bringen. Die Cranberrys, die Mandelblätter und die Kokosraspeln dazu geben und für ein paar Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Aus dem ausgerollten Teig Herzen ausstechen und mit Kaffeelöffeln die Cranberrymasse auf die Herzen verteilen. Der Guss ist sehr heiss, also bitte aufpassen!

Das Ganze dann bei 180° C solange backen bis die Herzen anfangen Fabe zu bekommen.

Ich hoffe sie Schmecken euch :)

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen