Mittwoch, 30. Juli 2014

Weiße Rosen und Weiße Schokolade...


Mein neues Spielzeug habe ich euch ja bereits im letzten Post vorgestellt. Leider habe ich nicht mehr als ein kleines Probestück gemacht. ABER zum Glück hatte vor Kurzem eine Kollegin Geburtstag - was ich zum Anlass nahm um eine neue Einschmiertechnik und natürlich mein neues Spielzeug (Fertig Cake-Lace-Masse + neue Lace-Matte) am gebackenen Objekt zu testen.

Einen Nachtrag zur Fertigmischung bzw zur neuen Matte gibt es allerdings: Da bei der Matte manche Flächen größer sind als andere, brauchen diese Stellen länger: Kurz - je größer die zu trocknende Fläche ist, umso länger braucht diese - dh lieber etwas länger trocknen lassen und VORSICHTIG mit dem Finger testen ob es noch feucht ist. Das Lace bleibt auch nach vollständigen Trocknen noch flexibel, genug um es auf Torten anbringen zu können. Man muss es allerdings mit Zuckerkleber festmachen.


Die neue Einschmiertechnik die ich erwähnt habe wird HIER (auf Englisch) genau mit Bildern erklärt - ich habe zwei Cake Cards genommen und die Torte NICHT auf den Kopf gestellt. Auch ohne das Umdrehen wurde die Kante an der Oberseite sehr schön.

Unter dem Fondant findet sich meine altbewährte Pariser-Creme Torte ABER ich habe für den Teig weiße Schokolade genommen statt der normalen dunklen - die Creme hab ich normal mit Zartbitter-Creme gefüllt.

Dieses Törtchen nahm ich auch gleichzeitig zum Anlass, sie gleich im Stil meiner geplanten Hochzeitstorte zu machen. Geplant war eine elfenbeinfarbene Torte und eine lila Rose, aber ich bin gerade dabei das ganze doch umzudrehen.... Gold auf Lila gefällt mir auch sehr gut.... ARG so viele Entscheidungen.

Egal wie ich meine Hochzeitstorte am Ende mache, dank diesem Törtchen weiß ich, dass alles so gelingen wird wie ich es mir vorstelle.


Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen