Mittwoch, 30. Juli 2014

Weiße Rosen und Weiße Schokolade...


Mein neues Spielzeug habe ich euch ja bereits im letzten Post vorgestellt. Leider habe ich nicht mehr als ein kleines Probestück gemacht. ABER zum Glück hatte vor Kurzem eine Kollegin Geburtstag - was ich zum Anlass nahm um eine neue Einschmiertechnik und natürlich mein neues Spielzeug (Fertig Cake-Lace-Masse + neue Lace-Matte) am gebackenen Objekt zu testen.

Einen Nachtrag zur Fertigmischung bzw zur neuen Matte gibt es allerdings: Da bei der Matte manche Flächen größer sind als andere, brauchen diese Stellen länger: Kurz - je größer die zu trocknende Fläche ist, umso länger braucht diese - dh lieber etwas länger trocknen lassen und VORSICHTIG mit dem Finger testen ob es noch feucht ist. Das Lace bleibt auch nach vollständigen Trocknen noch flexibel, genug um es auf Torten anbringen zu können. Man muss es allerdings mit Zuckerkleber festmachen.

Freitag, 25. Juli 2014

Cake Lace - Fertig gemischte Masse für Essbare Spitze

Ich hab mir schon vor einiger Zeit die Fertigmischen von Cake Lace gekauft. Damit kann man - wie der Name schon sagt - essbare Spitze für Torten herstellen, wie Magic Decor. Gekauft habe ich die Masse für meine Hochzeitstorte. Die Fertigmasse gibt es in Gold, Silber und Perlenschimmer. Ich habe mich für Gold entschieden. Die Dosen enthalten 200 Gramm - meiner Meinung nach die ideale Menge. Die Masse hält sich ab dem Zeitpunkt an dem sie geöffnet wurde bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum (bei meiner wäre das bis Februar 2015). Die Anleitung für das Backen/Trocknen findet sich hinten auf der Dose. Ich habe das Lace über Nacht trocknen lassen (empfohlen werden 4-6 Stunden). 


Kaufen könnt ihr das Cake Lace HIER.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Unsere Einladung - oder schenken mal anders

 Ein paar von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich dieses Jahr meinen Schatz nach 7 gemeinsamen Jahren das Jawort geben werde. Da viele aus unseren Bekanntenkreis meinen Blog nicht kennen (oder einfach nicht besuchen ^^) kann ich ruhigen gewissens meine Einladung hier Posten. Leider habe ich beim Basteln der Einladung nicht daran gedacht Fotos für eine Anleitung zu machen, dafür werde ich aber den Link zur Anleitung posten, nach der ich sie gebastelt habe. Die Idee habe ich von einem von diesem BLOG, eine Anleitung für soe eine Schachtel habe ich bei Bettys-Creations  gefunden und HIER verlinkt.

Dienstag, 1. Juli 2014

Von der Torte zum Cup-Cake - Sacher-CupCakes

Für alle denen eine ganze Sachertorte zu viel ist oder die sie gleich portioniert zu einer Feier mitbringen möchten wären diese Sacher CupCakes doch die ideale Lösung. Zumindest war es bei mir der Fall. Es ist wenig Aufwand, sieht aber nach viel aus. Hach - Ein Cupcake ist schon etwas schönes *schwärm*.

Ok ich gebs zu- das Füllen war in diesem Fall etwas knifflig. Aber dank einer Spritze (wie man sie zum Beispiel für Faschingskrapfen verwendet) hat da auch super geklappt.