Ihr kennt sicher alle meine erste offizielle Motivtorte, die Hawai-Blumen-Hello Kitty-Torte die ich damals im August 2011 für meine kleinste Schwester zum 15. Geburtstag gemacht habe. Meine kleinere Schwester (die mittlere von uns drei) hat diese einer Kollegin gezeigt und diese wiederum hat sich in die Torte verliebt und mich gebeten für ihre Enkelin zur Kommunion genau die gleiche zu machen.
Ich liebe meine erste Hello Kitty zwar auch sehr, aber die komplett gleiche Torte nocheinmal zu machen wollte ich dann doch nicht. Besagte Kollegin hat jedoch im Gespräch fallen lassen, dass ihrer Enkelin Blumen sehr gerne mach (abgesehen von Hello Kitty). Für eine Kommunion war mir die original Torte sowieso nicht festlich genug also hab ich mir eine Hello Kitty Reloaded überlegt. Wenn man die beiden Torten nebeneinander Stellen würde, würde man denken ich sogar noch Ähnlichkeiten erkennen, auch wenn es fast komplett andere Torten sind.
Außerdem ist das die erste Torte die ich nicht mit selbst gemachten Rollfondant, sondern mit gekauften Fondant gemacht habe. Dafür habe ich mir extra den berühmten braunen Kübel von Calletbau (ich hoffe das schreibt man so) gekauft. Am anfang war es etwas ungewohnt, weil er etwas weicher ist als mein selbstgemachter, aber zum Verarbeiten war er richtig toll, ich glaub den werde ich auch weiterhin benutzen, vorallem da so ein kleiner Vorrat dann doch praktisch ist falls man mal spontan eine Torte machen will.
Unter dem Fondant befand sich oben wie unten wieder die mittlerweile berühmte Sachertorte nach dem Rezept meiner Oma.
Süße Grüße
Silvia
WAHNSINN sehen die toll aus - Hut ab vor deiner Fingerfertigkeit! (Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal an Fondant ran trauen ;) )
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
die Anfängerin