Freitag, 30. August 2013

Eine etwas andere Tauftorte

Nähmlich eine nach einem Bild von Anne Geddes. Ihre Fotos kennt glaub ich (fast) jeder und sie sind ja auch mega süß! Eines davon als Vorlage auszusuchen war nicht leicht - nach langem hin und her standen für mich 2 in der engeren Wahl - das mit den blauen Blümentöpfen und den Sonnenblumen Babies oder das mit den drei Dosen und den Babies mit den Stiefmütterchen. Passen würde für einen Jungen beides aber der Vintage-Look der Dosen hat es mir angetan. Das Ergebnis darf ich euch nun hier präsentieren:



Die Ettiketten hab ich auf schönem A3 Papier drucken lassen - zum zeichnen wär das viel zu aufwändig gewesen - abgesehen davon, dass ich das nie so hinbekommen hätte.

Das Baby wurde mit hilfe eines Moulds gemacht, dass ich von einer Baby-Puppe gemacht habe - Silikon rauf auf das Gesicht und warten bis es fertig ist ^^. Damit der Kopf durch den Ganzen Fondant nicht zu schwer wird ist innen drinnen eine Styroporkugel und darum dann der ganze Fondant. Ohne die Kugel hätte der Babykopf sicher knapp einen Kilo lebendgewicht.


Die Stiefmütterchen sind alle einzel auf Draht gearbeitet und dann in den Kopf oder die Torte gesteckt worden - je nach bedarf. Die Mittlere Torte ist übrigens ein Dummy aus Styropor damit sich das Taufkind und seine Eltern die eine "Torte" aufheben können" in den zwei äußeren befinden sich eine Sachertorte, eine Mohntorte, eine Parisertorte und ein Zitronenkuchen.



Jede Torte ist ca 7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 15 cm mit Füllung und Ganach wirds aber ein bisschen höher und auch etwas dicker ^^. Das Rezept für die Mohntorte hab ich euch schon einmal versprochen und wird auch demnächst nachgereicht - versprochen!

 Süße Grüße

Silvia



1 Kommentar:

  1. Liebe Silvia (schöner Name übrigens).
    Ich bin grade auf Deinen tollen Blog gestoßen und bin total engeistert, das bei dieser wunderschönen Idee und noch viel schöneren Torte noch kein Kommentar geschrieben wurde... ich find s einfach nur klasse!!!
    LG, Silvia :-)

    AntwortenLöschen