Donnerstag, 25. September 2014

Meine Hochzeitstorte

Eins kann ich euch sagen: Ich hab mir noch nie nie nie so viele Gedanken über eine Torte gemacht wie über diese. Und ich hab ja schon ein paar Torten in den vergangenen Jahren gemacht. Es war echt wie verhext - ich hatte unendliche viele Ideen und Vorstellungen wie meine Hochzeitstorte aussehen soll - und hab sie alle zig mal über den Haufen geworfen. Auch Freunde habe ich um Rat gefragt (was ich ja sonst eigentlich nicht mache - teilweise auch weil meine Torten ja normalerweise auch für Freunde sind...), aber das hat mich nur mehr und mehr verwirrt.



Schlussendlich hab ich gesagt: Meine Hochzeit - Meine Torte. Ich will eine Goldbordüre und ich will Blumen!!! Und zwar die die in meinem Brautstrauß sind!!!  Mein Brautstraus bestand aus lila Rosen, weißen Freesien und weisen Dendrobium Orchideen.


Ich hatte die lila Rosen schon länger alle fix fertig zuhause und den Rest vorbereitet (man braucht viel Platz um fertige Zuckerblumen zu lagern wenn man sie nicht gleich zu einem Strauß bindet ...). Naja, dann kam Juli und der Geburtstag einer Kollegen den ich für eine kleine Probetorte nutzen wollte und weil ich die lila Blütenpaste nicht verwenden wollte (man bekommt beim Färben nämlich nie zwei mal die genau gleiche Farbe zustande und ich brauchte sie in Reserve falls etwas brechen sollte) habe ich einfach eine weiße Rose gemacht und sie mit Violett schattiert. Veilchen waren auch schnell gemacht und fertig.


Problem an der Torte war jetzt aber, dass mir die weiße Rose mit der lila Schattierung viel viel besser gefiel als sie ganz lila Rose. Man Mann war anfangs auch keine Hilfe, weil er nicht zugeben wollte dass auch er die weiße Rose besser fand (Männer! ARGH). Irgendwann hat er es dann doch zugegeben und ich konnte von vorne anfangen. Damit der Strauß dann nicht zu blass wirkt, habe ich noch Veilchen als "Farbtupfer" dazugemacht.


Der obeste und der unterste Stock waren jeweils eine Sachertorte. den Oberen haben wir für unseren 1. Hochzeitstag eingefrohren. Die anderen Stockwerke waren die bewährte Mohntorte und eine Pariser-Creme-Torte.

Wie würde eure perfekte Hochzeitstorte aussehen? habt ihr schon mal eine für jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis gemacht?


Süße Grüße

Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen