Montag, 28. Januar 2013

Fühstück bei Tiffanys - eine Torte in der Schachtel

Einer meiner besten Freunde bat mich für den 50. Jahrestag seiner Mutter und seiner Tante (die beiden Sind Zwillinge) eine Torte zum Thema Frühstück bei Tiffanys zu basteln. Natürlich konnte ihm anfangs nichts zu groß oder zu pompös sein...die Torte war ja dann auch recht groß aber (hoffentlich) dann doch eher elegant gehalten.


Die Herausforderung hier war dass die obere Torte versetzt und schräg auf der unteren Torte stehen sollte. Mit einem Styroporkeil und Holzstützen gings dann doch :). Besonders stolz bin ich auf die Farbkombination zwischen der türkisen Torte und den rosa Blumen. Die Blumen sind diesesmal nicht direkt auf der Torte zu einem Gesteck arangiert sondern der Deckel ist aus Karton mit einem Loch in der Mitte für die Fondant-Blütenpaste-Mischung in die die Blumen gesteckt sind. (Bei Interesse kann ich mal die Entstehung des Deckels zeigen).
Das Blumenarangement bestand aus Phaleanopsisorchideen, Hortensien, Stefanotis, ein paar Hortensienblättern, und Wired-Wine-Blättern, die wirklich schnell herzustellen sind.Die Torten waren wieder die Schoko-Nuss-Torte und die Mohntorte. Wenn ich wieder mehr Zeit habe kommen auch endlich die Rezepte dazu :)

Süße Grüße


Silvia

PS: bei der Auslieferung wurde ich gefragt ob die Torte IN den Schachteln sei...Nein die Schachteln sind die Torte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen