Sonntag, 27. Januar 2013

Cake Pop - Stiel = Cake Ball

Dass ich Cake Pops mag und sie auch sehr gerne mache hab ich euch ja schon bewiesen ;) Cake Balls sind zwar im Prinzip das Gleiche nur ohne Stiel aber gerade das macht die Sache dann doch etwas schwieriger...



Die mit der Weissen-Schokoglasur musste 2 bis 3-mal  überzogen werden da der dunkle Teig immer wieder durchgeschimmert hat. Die Blauen (in echt sind sie dunkler) sind mit Candy Melts überzogen. Normalerweise sind die relativ dickflüssig und ich dachte schon das die Oberfläche total wellig wird oder so, aber mit einem Stückchen Ceres und leichtem abklopfen wurden sie dann doch schön glatt.

Durch den fehlenden Stiel mussten sie auf Papier abgesetzt werden was ihnen eine nackten Unterseite übrig lies...aber...

...damit die kleinen Kerle schön in der Form stehen bleiben (und die nackte Unterseite auch Glasur abbekommt) und nicht herumrollen, hab ich bevor ich sie reingesetzt habe noch einen kleinen Klecks der passenden Glasur in die Form :)

Für die Cake Balls hab ich natürlich mein altbewährtes Sachertortenrezept genommen, aber die nächsten Versuche mit Mohntorte und Nusstorte sind schon in Planung...

Süße Grüße

Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen