Sonntag, 3. Juni 2012

Alles Torte! DIE Adresse in Wien für alles was man so braucht zum Torten backen

Heute stelle ich euch mein Lieblingsgeschäft für Zuckerblumen, Fondant und Co. vor. "Alles Torte" hat seinen Sitz in der Währinger Straße 28, 1090 Wien. Der Eingang liegt im Durchgang zum Hof und wenn man das Lokal betritt kommt man zuerst in einen wunderschönen Schauraum, wo zauberhaft dekorierte Tortendummys und Zuckerblumen ausgestellt werden. Auch ein Sofa, das mit einem Stoff mit Tortenaufdruck bezogen ist, findet sich dort. Mittlerweile gibt es nicht mehr so viel Platz wie auf diesem Foto, da inzwischen so viele neue Artikel dazugekommen sind, dass man schon von Platzmangel (ein neues Geschäftslokal wird gerade gesucht) reden kann. Die ständige Produkterweiterung finde ich wunderbar, frau braucht ja schließlich einen Grund um immer wieder was Neues zu kaufen ;). Zum Beispiel Tortenformen, oder Ausstecher, Puderzucker, CMC, allerlei an Dekoration,... hab ich schon die Glitzerdekoration erwähnt? ;)



Wer nicht unbedingt Torten und Zuckerblumen, sonder lieber Cup-Cakes und Cake-Pops machen will, ist dort ebenfalls mehr als richtig. In den Regalen und an den Wänden finden sich wundervolle Deko, mit und ohne Glitzer, Cup-Cake-Förmchen und Wrapper, dann noch Transportboxen für diese. Und an dieser Wand hat sich mittlerweile auch schon viel Neues eingefunden: viele verschiedene Farben von Candy Melts zum überziehen von Cake-Pops, Cake-Pop-Moulds und Lolipopsticks, Zuckeraugen, Cake Pop-Boxen... puh soviel kann ich gar nicht auf einmal aufzählen.



Eine meiner Lieblingsabteilungen ist die Farbwand. Jeder Künstler wäre neidisch auf diese Farbauswahl und auf dieser Wand sind NUR die Puderfarben zu sehen. Es gibt sie in matt, also normal und dann glänzend und dann noch sehr glänzend :))). Da reicht schon ein klitzekleines Bisschen und alles glitzert, perfekt für Prinzessinentorten, oder einfach so weils hübsch ist :)




Mein Fazit: Wer gerne backt, ob mit oder ohne Zuckerblumen, wird sich dort wie im Paradies vorkommen. Neben dem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Sortiment gibt es obendrauf noch freundliche und sehr kompetente Beratung.


Süße Grüße

Silvia



PS: Bevor Fragen bezüglich der Bilder gestellt werden: JA es sind die von der Facebook-Seite von Alles Torte und JA ich habe VORHER um Erlaubnis gefragt diese auf meinem Blog verwenden zu dürfen.  




1 Kommentar:

  1. Hallo Silvia, kannst du nicht mehr schöne Bilder von dem Laden posten? :)

    AntwortenLöschen